An was erkennt man Formal oder Informal Language?

1 Antwort

An bestimmten "markers" (Merkmalen), die Du im Unterricht gelernt haben müsstest.

Formal English,(um nur ein paar Beispiele zu nennen):

viele "hard words" (die aus dem Lateinischen oder Griechischen kommen)

Komplette und auch komplexe Sätze, teilweise hypotaktischer Stil.

keine Umgangssprache, keine slang words, keine Grammatikfehler, kein Dialekt, keine nonstandard wie z.B. "ain't", kein Chat-Englisch wie z.B. "ur" statt "your"...

"cannot" und " does not" anstelle von "can't" und "doesn't"

Ohne Relativsätze kommt kein Text aus, das gilt auch in der Umgangssprache. (Besipiel: This is the man I love) Das Vorkommen von Relativsätzen ist jedenfalls KEIN typisches Merkmal für "formal English".

.....