englisch zeiten lückentext , die zeiten erkennen?

3 Antworten

Hallo,

damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle. In diese Tabelle gehören:

  • die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)
  • positive Beispielsätze
  • negative Beispielsätze
  • Beispiel-Fragen
  • in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)
  • mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben
  • im Aktiv und im Passiv
  • Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)
  • Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

  • Present Progressive: I am a Psychotic Dreamer Subjekt mit einer form von be

Die Bildung des Past Perfect

Das Past Perfect wird gebildet aus had und dem past participle (regelmäßige Verben: Infinitiv + -ed; unregelmäßige Verben: 3. Spalte)

Die Form had ist in allen Personen (I/you/he/she/it/we/they) gleich.

had + past participle

past participle: - bei regelmäßigen Verben: Infinitiv + -ed - bei unregelmäßigen Verben: 3. Spalte der Tabelle der unregelmäßigen Verben

Bsp regelmäßige Verben * I ** had played** hockey.
*unregelmäßige Verben
I had gone home. (Normale Form = Go)

Verneinung = Hadn't

Simple past

Bildung aus Subjekt und bei regelmäßigen Verben Endung -ed und bei unregelmäßigen Verben 2. Form d. Verbs

Bsp regelmäßig I loved the school unregelmäßig I was at school (Normal Form = Be)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte...Wenn du noch mehr Zeitformen brauchst, sag nur bescheid =)

Lg

Du solltest dfas machen, was man in der Schule von dir erwartet: ganz einfach lernen.

der folg. Link hilft dir:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses

er bietet eine Übersicht, der dann jeweils die Darstellung einzelner Zeiten folgen.

viel Spaß, der Acker ist fast riesig groß.