Informal email schreiben?

1 Antwort

Hallo,

dazu steht doch sicherlich auch etwas in deinem Englischbuch. Hast du da schon nachgeschaut?

Gib bei Google - informal and formal English (exercises) ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

 - http://www.autoenglish.org/writing/formalandinformalexercise.htm

 - https://salirickandres.altervista.org/formal-and-informal-english/

Weitere Tipps:

 - English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

Bild zum Beitrag

 - Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

 - Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag (klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

 - Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine Klassenkameradin bzw. einen Klassenkameraden oder eine Schulfreundin bzw. einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Englisch, Hausaufgaben)