Was ist der Unterschied zwischen orthodox und evangelisch?

2 Antworten

orthodox nennt sich die katholische glaubensgemeinde in osteuropa - im gegensatz zur römisch katholischen mit dem papst .

evangelisch-lutherisch ist seit dem m. luther die thesen in wittenburg an die kirche anschlug , andere sind dann die calvinisten und britische kirche .

Louly252
Fragesteller

Kannst du mir das vielleicht noch etwas näher erklären? Ich verstehe den Unterschied jetzt nicht ganz... :/

Kuestenflieger  19.04.2016, 16:01
@Louly252

nein , weiter möchte ich nicht , das ist zum selbst recherieren genügend basis.