Was ist der sinn im Leben ausser sterben?

5 Antworten

Gibt immer tiefe Phasen, aber du Lebst für die Höhen im Leben die immer kommen werden.

Der Sinn des Lebens ist das was wir daraus machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt
berrkaay
Fragesteller

Und dann mach ich was aus meinem Leben. Was dann? Ich komme, erreiche was und bin im nächsten Moment weg

ernstmachternst  21.02.2022, 21:20
@berrkaay

Du hast mich nicht verstanden. Was aus seinen Leben machen, heißt nicht Geld scheffeln, das heißt das machen was man liebt sie Freunde suchen

Würde die Frage wahrscheinlich immer wieder anders beantworten im Laufe meines Lebens. Aktuell glaube ich, dass der Sinn ist, zu höheren Erkenntnissen zu kommen, die über das irdische Dasein hinausgehen. Es ist die Suche nach dem "mehr". Das treibt mich persönlich an. Die Welt, die wir sehen, im Denken zu überwinden und das zu suchen, was dahinter ist. Wenige Menschen haben sich mit dem Irdischen zufrieden gegeben, aber viele haben den Sinn im "Überirdischen" oder evtl. im "Göttlichen", in "spirituellen Erkenntnissen" gefunden. Hier sieht man konkret, dass Menschen ihren Sinn aus Dingen beziehen können, die tatsächlich jenseits des Körpers und der Materie liegen und dass sie umgekehrt eben im Irdischen oft keine Erfüllung finden. Finde das sehr interessant.

eine weitere möglichkeit zu leben hinzuzufügen ... Gott sammelt die. Also nach Möglichkeit niemanden nachmachen, sondern anders leben als andere.

Hast du schon einmal daran gedacht, spirituell zu meditieren? Dann kommst du in deine Mitte und es entwickelt sich in dir wieder Lebensfreude.