Was ist das für ein Gefühl?

hoffnung69  28.04.2022, 00:18

Wie alt bist du und hast du evtl Depression und weist es nur nicht ?

Cookieslove2
Fragesteller

Bin 22 und habe keine Depression

5 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Als erstes mal ganz wichtig: Du bist wie du bist, und das ist gut so. Ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit Parties, wenn auch nicht ganz so extrem wie du das beschreibst. Heute, viele Jahre später, habe ich zwei Asperger Autisten als Kinder und stelle fest, dass viele der Beschreibungen auch auf mich zutreffen. Ich werde wohl mal demnächst nach einer Diagnose fragen. Das wird immer so als Katastrophe gesehen, aber - eigentlich ist es nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn man versucht anders zu sein, als man ist. Wenn das bei dir zutreffen sollte - dann rechne damit, dass du vieles einfach anders empfindest und anders denkst als die Leute um dich herum. Das ist dann auch ein guter Teil von dem, was dich stresst. D.h. es ist dann wichtig, dass du den anderen erzählst, was du denkst, damit sie dich verstehen, und sie fragst, wie sie etwas sehen, wenn sie dir komisch vorkommen. Also, wenn du z.B. nicht auf eine Geburtstagsfeier gehst, dann erkläre, dass das nicht gegen das Geburtstags"Kind" ist, sondern sage, dass du einfach mit sovielen auf einmal nicht klar kommst. Und dann frage, ob du vielleicht am Tag drauf dein Geschenk vorbeibringen kannst. Ist zwar komisch, aber ein guter Freund wird das auf alle Fälle respektieren.

Du drehst dich aktuell im Kreis, zum mindestens suggerieren dies deine Aussagen. Und ein Gefühl kann man nicht beschreiben was so komplex ist. Die scheinst introvertiert zu sein was absolut nicht schlimm ist, den ich gehe Recht in der Annahme das du ein paar Freunde hast? Und im Prinzip kann dir eigentlich alles total egal sein, solange du dich selbst wohlfühlst und dein Leben sonst soweit auf der Kette hast?

Du denkst das, aber diese leute haben genauso ihre Probleme, am ende musst du wissen was du willst. Wen es im bett chillen ist und nichts machen dann go for it aber das macht auf dauer nicht glücklich.

Karl Valentin hat nal gesagt:

Wenn es regnet, dann freu ich mich.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.

hoffnung69  01.05.2022, 02:28

Das ist genial 😄

Also dafür gibt es keine Antwort, weil das paradox ist

Mit keinem was zu tun haben wollen, sich aber einsam fühlen

Musst wohl erstmal das paradoxe auflösen, dann kann man da eine hilfreiche antwort geben