Was ist der Sinn hinter der Übung "Landung mit stehendem Triebwerk" im Microsoft Flight Simulator?

4 Antworten

Das ist eine Übung von Verhalten bei Triebwerksausfall. Wird in echt auch so gemacht. Das Triebwerk wird dabei aus Sicherheitsgründen eben nur auf Leerlauf gestellt und nicht ausgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Eine Landung bei vollständigem Triebwerksausfall?

Hallo,

denkst du denn die Schaufelräder stehen still, wenn das Triebwerk aus ist? Natürlich werden die vom Fahrtwind am rotieren gehalten. AUch in der Praxis.

Ich denke an Kriegseinsatz unter Beschuß oder schlimmen Vogelschlag. Da muß man ohne Antrieb notlanden können.

LG

Harry

FatBluesman
Fragesteller

Okay, danke

HI. Damit simuliert man den Ausfall und die Landung mit nur einem Triebwerk. Man soll sich darauf konzentrieren, weil gerade die großen öfters Probleme damit haben und die kleinen nicht.

L.g. Jan