Microsoft flight Simulator auf jedem pc?

4 Antworten

Mindestanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-4460 oder AMD Ryzen 3 1200
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770 oder AMD Radeon RX 570
  • VRAM: 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 (November 2019 Update 1909)
  • Festplatte: 150 GB freier Speicherplatz
  • Internetbandbreite: 5 Mbps
Empfohlene Systemanforderungen für Flight Simulator 2022
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 590
  • VRAM: 4 GB
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 (November 2019 Update 1909)
  • Festplatte: 150 GB freier Speicherplatz
  • Internetbandbreite: 20 Mbps

Von der Seite https://www.one.de/blog/spiele/flight-simulator-2020

oogabooga679  25.08.2023, 12:22

Ich denke mit den Mindestanforderungen kann man das Spiel gerade noch starten. Daran würde ich mich nicht unbedingt richten. 🤔

GrayWolf  25.08.2023, 12:26
@oogabooga679

So weiß man aber schon mal, ob der eigene PC überhaupt in der Lage ist, das Spiel zocken zu können. Bei einigen ganz neuen Titeln erfüllt mein Rechner auch gerade so die Mindestanforderungen. Das sieht dann aber gar nicht so schlecht aus und läßt sich auch vernünftig spielen.

Asporc  25.08.2023, 12:33
@oogabooga679

Das ist stark unterschiedlich.

In den letzten Jahren stolpere ich häufiger über sinvolle mindestanforderungen als über die in der vergangenheit üblichen "das spiel startet ist aber nicht spielbar".

oogabooga679  25.08.2023, 12:44
@Asporc

Ja, aber gerade beim MSFS2020 würde ich eher die oben genannten empfohlenen als minimum setzen, falls minimum = spielbar auf FullHD mit niedrigen Einstellungen und 30fps

Wobei das wahrscheinlich jedes Spiel für sich anders definiert.

Aber stimmt schon, so als Anhaltspunkt ist die Auflistung nicht schlecht.

Nein.

Der MSFS2020 stellt Mindestanforderungen damit das Game zumindest auf 60 FPS läuft.

Sieht man anhand von GrayWolf's Antwort 👍

Wenn du den flight Simulator wirklich spielen willst, musst du schon einen sehr guten PC haben, welcher dann auch eben gut was kostet. Alternative wären natürlich X-Plane 11 oder X-Plane 12 die laufen auch auf älteren bzw. nicht so guten PCs.

Hi. Es gibt eben die Mindestanforderungen. Man kann es schon auch auf schlechten spielen, jedoch stürzt er dann ab oder startet erst gar nicht. Auch Updates werden dort sehr schlecht verarbeitet.

L.g. Jan

Ne absolut nicht, Flight Simulator ist sehr anspruchsvoll fürn PC. Wenn du ein einigermaßen solides Spiel ohne Ruckler haben willst dann brauchst du einen mindestens soliden Pc