Was ist der Sinn der Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) ist nicht wirklich genau definiert, das fragen sich viele leute schon lange...manche haben es für sich schon herausgefunden....

2) viele denken darüber nicht nach oder zwingen sich dies zu verdrängen. auf die umwelt zu achten heißt auch etwas weniger luxus, auf den swimmingpool neben dem badeteich verzichten. das wollen viele einfach nicht, sie sind nicht bereit dafür "opfer" zu bringen

Du sollest dich erstmal selber fragen: "Wie verhalte ich mich in dieser Frage?" Wenn du selber alles richtig machst, dann bekommst du bestimmt viele Anhänger! Aber "alles richtig machen" kannst du nur, wenn du deine eigene Seele anerkennst, die in dir wohnt! Ansonsten sind alle Seelen vollkommen unrein geworden und müssen so handeln, denn das ist so vorgesehen! Diese Welt geht zu Ende, damit eine neue und vollkommene Welt Platz hat. Liebe Grüße Bherka

um zu sich selbst zurückzukommen

wir haben die entscheidung für gut bzw schlecht

ZUSTAND DER WELT - OPTIMISMUS-PESSIMISMUS

ständig gibt es änderung.wäre ja auch langweilig: ohne. sieh objektiv hin! zuallererst musst du dich selbst ändern.zu mehr positivem hin. erst dann siehst du viel klarer . natürlich gibts viel schrott, aber immer mehr wird aufgedeckt. berlusconi,sar-kotzi,putin,chinesen-politik,burmapolitik: die liste ist lang.genauso wie die liste der guttätigen: juno aus bangladesh,k.h. böhm,projekte in afrika,südamerika,asien, die befreiungspriester in südamerika,desmond tutu,dalai lama etc. dann sieh dir die forschung an: mikrochirurgie.solarworld, silikonvalley im grüntrend etc. die listen sind lang. und es steht noch lange nicht alles in zeitung und im internet. vor jahren fand ich in indien in einer normalen tageszeitung auf der medizinischen seite bahnbrechendes bzgl. krebsforschung und aids.hier im westen wusste keiner was davon.
halt die augen und deinen geist offen,arbeite an DIR und du wirst ganz schön staunen. schmeiß den blödsinn raus: schweinegrippemedikomafia, armutinderwelt-versprechungen,das meiste des politikergebrabbels. die guten wirken meistens woanders.denn von unten kommt ne menge.und es werden immer mehr.und dann stehen eines tages manche politiker da und dürfen nur noch unterschreiben,dass sie auch dafür sind.objektiv gesehen gibt es ein paar politiker,die was verändern wollen.muss man festhalten!da gibt es 1000e,die wirken,und wir kennen sie nicht. z.b. die dorfgemeinschaften, die mit alternativenergie arbeiten, die vereinigungen, die ein natürliches wirtschaftssystem vertreten und teilweise schon praktizieren: in der schweiz,skandinavien,vancouver-island etc. lies mal: m.kennedy: geld ohne zins. und im internet die uralt-schwarte s.gesell: die natürliche wirtschaftsordnung. ich könnte noch einiges beisteuern. der karren steckt schon seit 1000en von jahren im dreck.es geht nun nicht mehr anders als total reformieren,rausschmeißen,was positives auf die beine stellen - AUF ALLEN GEBIETEN DES LEBENS. mal nebenbei bemerkt: wenn du vor 20 jahren von ozonloch und meditation geredet hattest,hätte man das gar nicht gekannt und dich einen spinner genannt. und heute? also: geht doch.

LEBENSSINN

Jeder will gluecklich sein. jetzt siehst du: soviele menschen sterben,ohne sehr glücklich gewesen zu sein.du hast vielleicht schon davon gehört,daß man in den letzten augenblicken seines lebens sein ganzes leben wie einen film vor sich ablaufen sieht.das ist wie im traum: der dauert eigentlich nur kurz,aber wenn du träumst, erscheint er dir so lange wie im täglichen leben.dann denkt dieser mensch: o,das habe ich nicht gehabt.das hätte ich gerne gehabt,mehr freunde,jemand, der mich liebt usw.dann stirbt der mensch und irgendwann - denn nach dem tod geht das leben weiter - sagt er sich: ich will wieder zurück,um all das schöne,das ich nicht gehabt habe,zu erleben.er macht also einen plan,was er alles haben will.das ist der grund für seine wiedergeburt. wenn das leben zuende geht,passiert wieder dasselbe.nun fällt ihm z.b. ein: wäre es nicht gut,wenn ich für mehr gerechtigkeit kämpfen würde.ich möchte,dass es auch anderen gut geht.und so geht das weiter von einem leben zum anderen bis- ja, bis was passiert? bis du dahin zurückgekommen bist,wo du vor vielen,vielen jahren gestartet bist,du kehrst zu dir selbst zurück.zu gott.denn da ist es am besten.dann brauchst du nicht mehr zu lernen,ein glücklicher mensch zu werden.brauchst nicht mehr zurückzukommen. ZUSATZBEMERKUNG: kennst du das wort: was du säst,erntest du? der eine bekommt bestrafung sofort,der andere später. so ist das auch mit belohnung. wenn ein mensch schlechtes tut,wird er lange zeit nicht bestraft.wenn er einmal einsieht,dass er was falsches macht,dann wird er schnell bestraft,denn er hat ja schon erkannt,dass er vorher viel schlimmes gemacht hat.früher oder später - je nach der entwicklung des einzelnen. wie können wir die beurteilen? - kennen wir,was der einzelne alles zu lernen hat,um glücklich zu werden? manche glauben,glücklich zu sein,wenn sie stehlen.sonst würden sie das ja nicht tun. früher oder später bekommt jede/r seine/ihre belohnung. man sehe sich diktaturen an: sie halten sich für ne weile.aber dann gehen sie kaputt.kann lange dauern.rußland z.b.,die haben jahrhunderte unter schlimmen zaren etc gelitten. jetzt sieht das etwas besser aus.wie lange war die mauer da?früher wurden viele frauen als hexen verbrannt.völlig zu unrecht.heute gibts das in europa nicht mehr. letzten endes wird sich alles zum guten wenden.denn das gute hat kein ende,das schlechte aber schon.in uns allen gibts n guten kern.theologen sagen dazu: das göttliche in uns.und den kann man einfach nicht töten.aber das negative in uns - gott läßt uns ja die entscheidung für gut oder böse - das kann man loswerden.wenn z.b. ich mein leben überblicke, sehe ich: was hab ich alles an negativem getan! ich sehe dann aber auch: ne menge ist davon weg. weil ich irgendwann mal sah: nee,das ist nicht gut.

Jau Abend alle miteinander! Ich behaupte jetzt einfach mal zusagen das ich weiß warum wir Menschen auf der Erde sind und warum dies alles so ist wie es ist und was es für einen Sinn hat auf dieser Erde zuleben:

Vorweg kommt erst mal "ein wenig" Religiöses Beiwerk! ;-)

Alles begann im Königreich der Himmel, in dem alles seinen Ursprung hat. (Ich verusch kurz auf den Punkt zukommen!). Es ist "zig Billionen" Jahre her, als ein mächtiger Engel/Geist Gottes gegen seinen Bruder Jesus Christus rebellierte. Der Rebell hat bei uns auf der Erde vielen Nämen (Satan, Luzifer, Teufel,...) Luzifer hat wie es auch bei uns Menschen üblich ist, eine Armee gebraucht um gescheit rebellieren zukönnen diese Armee sollte es ihm eben ermöglichen seinen Bruder Christus vom Thron zustoßen und selbst König im Köngreich der Himmel zuwerden. (ABER: Christus ist von Gott zum König ernnant worden und nicht Luzifer!) So der nächste große Schritt war dann natürlich militärisch gegen Luzifer vorzugehen und alle die ihm folgten. Die Legionen des Himmels unter Führung des Erzengels Michael formierten sich um dem Bösen entgegenzutreten, und siehe da es funktionierte! Ok verstehe das klingt wie die Anfangssequenz von "Der Herr der Ringe-Die Gefährten" ;-) aber so in etwa kann man sichs vorstellen.

Nun kommt die eigentliche Antowrt:

Wer waren diese Mitläufer des Satans? Das waren wir! all die Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine,... die auf unserer Erde sind und waren. Und wir sind quasi zur Bestrafung aber auch zur Besserung (denn Gott ist wirklich liebend aber auch äußerst gerecht) auf diese Erde "verbannt" worden. Und wir werden solange als Mineral, Pflanze, Tier, bis hin zum Menschen wiedergeboren bis wir wieder zu Gott zurückfinden! Z.B. indem man viel gutes tut und sich nicht vom bösen verführen lässt (nicht nochmal vom Bösen verführen lässt!).

Fazit: Gut ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet!

bachsyl  15.10.2011, 16:10

Woher wisst Ihr das alles. Seit Ihr schon mal Tod gewesen und habt da oben im Himmel ein paar Erkundigungen eingezogen. Jeder kann ja an was glauben, mache ich auch. Aber wer will wirklich sagen, das das Leben nach dem Tod weiter geht. Das kann niemand. Was ich nicht verstehe, das meist Hochintelligente Menschen daran glauben, was in der Bibel steht. Warum stellt sich niemand die Frage, das irgend etwas nicht stimmen kann. Ich habe keinen einzigen Bekannten bzw., ich kenne niemanden der von sich sagen kann." Ich war schon Tod und bin jetzt mal eben zurück." Schön wäre es natürlich, aber woher will jemand wissen, das es so ist.

geschichtis  12.10.2013, 13:46
@bachsyl

Also es gibt schon Menschen, die für einige Minuten/Stunden oder sogar Tage klinisch tot gewesen waren, allerdings wurden sie wiederbelebt. Sie sprachen von einem Tunnelerlebnis, den bereits verstorbenen Familienmitgliedern, Haustieren oder Freunden, die sie, nachdem sie den Tunnel durchquert hatten, an einem ganz schönen Ort wiedergesehen hatten. Außerdem sprachen manche von einem Lichtwesen, mit dem sie kommuniziert hatten. Die Menschen, die so eine Nahtoderfahrung hatten, veränderten danach so drastisch ihre Lebensweise wie bei Menschen, die bei einem Herzinfarkt z.B. keine Nahtoderfahrung hatten. Außerdem hatten sie keine Angst mehr vor dem Tod, sie konnten prophetische Aussagen treffen(z.B. wenn jemand aus dem engeren Bekanntenkreis sterben wird), die dann auch zutrafen. Das deutet ja einigermaßen auf ein Leben nach dem Tod hin. Kinder haben auch viel häufiger so eine Nahtoderfahrung. Meine Meinung ist, dass wir hier auf der Welt etwas verändern müssen, damit sie wenigstens, auch wenn es nur für einen Moment ist, besser wird. Wir können armen Menschen helfen, die nichts, absolut nichts haben oder Straßenhunden helfen und so weiter...

Weil die meisten Menschen Egoisten sind.Es geht immer nur um Ruhm,Macht und Geld.Auch weil viele einfach geizig und undankbar sind,deshalb ist es auf der Welt auch so.. Wenige glauben noch an Gott und an seine Regeln halten sie sich nicht..Aber Gott wird das nicht mehr lange dulden..Auch die Bibel sagt,dass es ein Weltgericht geben wird und das ist gut so!Sonst hörts nie auf!Jesus hat seinen Verrat,seine Kreuzigung,seinen Tod und seine Auferstehung vorhergesagt!Selbst seine Geburt wurde viele Jahre davor prophezeit und ich glaube an das,was Jesus gesagt hat..Es wird bestimmt ein Gericht geben..Allerdings hat Jesus mit seinem Leben bezahlt,um uns davor zu erretten!Wer sein Wort hört und darauf vertraut,wird nicht zugrunde gehen! »Jesus spricht zu ihm Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.«

Johannes 14,6 Gott hat einen plan für jeden von uns und er meint es gut mit den Menschen..Wenn ein Mensch allerdings sündigt,indem er anderen Schaden zufügt,dann kann man nicht Gott verantwortlich machen!Weil Gott uns liebt,hat er uns einen freien Willen gegeben.Er ist schliesslich kein Sadist,er möchte,dass wir uns von Herzen entschliessen,ihm zu begegnen und die bibel zu lesen,damit wir ihn besser kennenlernen können.Im alten Testament hat es auch weise und gute Aussagen,aber das neue ist sozusagen die bessere Auflage,da Jesus viel von alten wieder klargestellt hat!Er konnte es ja,er war unter den Menschen.. Kurz gesagt:Gott ist der Sinn MEINES Lebens,denn ich bin nicht planlos entstanden,auch wenn man manchmal das Gefühl hat,nicht geliebt zu werden von seinen Mitmenschen..