Christliche Kreuzzüge oder aber auch möglich wären Heiige Kriege im Islam damals und heute. Folgen der Kreuzzüge und Ursachen für die Kreuzzüge.

...zur Antwort

Jau Abend alle miteinander! Ich behaupte jetzt einfach mal zusagen das ich weiß warum wir Menschen auf der Erde sind und warum dies alles so ist wie es ist und was es für einen Sinn hat auf dieser Erde zuleben:

Vorweg kommt erst mal "ein wenig" Religiöses Beiwerk! ;-)

Alles begann im Königreich der Himmel, in dem alles seinen Ursprung hat. (Ich verusch kurz auf den Punkt zukommen!). Es ist "zig Billionen" Jahre her, als ein mächtiger Engel/Geist Gottes gegen seinen Bruder Jesus Christus rebellierte. Der Rebell hat bei uns auf der Erde vielen Nämen (Satan, Luzifer, Teufel,...) Luzifer hat wie es auch bei uns Menschen üblich ist, eine Armee gebraucht um gescheit rebellieren zukönnen diese Armee sollte es ihm eben ermöglichen seinen Bruder Christus vom Thron zustoßen und selbst König im Köngreich der Himmel zuwerden. (ABER: Christus ist von Gott zum König ernnant worden und nicht Luzifer!) So der nächste große Schritt war dann natürlich militärisch gegen Luzifer vorzugehen und alle die ihm folgten. Die Legionen des Himmels unter Führung des Erzengels Michael formierten sich um dem Bösen entgegenzutreten, und siehe da es funktionierte! Ok verstehe das klingt wie die Anfangssequenz von "Der Herr der Ringe-Die Gefährten" ;-) aber so in etwa kann man sichs vorstellen.

Nun kommt die eigentliche Antowrt:

Wer waren diese Mitläufer des Satans? Das waren wir! all die Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine,... die auf unserer Erde sind und waren. Und wir sind quasi zur Bestrafung aber auch zur Besserung (denn Gott ist wirklich liebend aber auch äußerst gerecht) auf diese Erde "verbannt" worden. Und wir werden solange als Mineral, Pflanze, Tier, bis hin zum Menschen wiedergeboren bis wir wieder zu Gott zurückfinden! Z.B. indem man viel gutes tut und sich nicht vom bösen verführen lässt (nicht nochmal vom Bösen verführen lässt!).

Fazit: Gut ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet!

...zur Antwort

Große Kreuzfahrer Nationen waren vorallem die Franzosen, Italiener, Engländer, Deutschen, Ungarn, Spanier wobei diese genug probleme mit der Reconquista in ihrem eigenen Land zutun hatten! Und nicht zuvergessen die Militärisch-Geistlichen-Ritterorden wie Templer, Johanniter, Lazarusorden, Deutscherorden, und viele mehr!

hoffe ich konnte weiterhelfen!

...zur Antwort

oder einfach wegrennen genau^^

...zur Antwort

Ich glaub in "Welt der Wunder" (ja ganz recht das guck ich manchmal^^) haben sie gemeint man soll sagen:"Was in Gottes Namen willst du von mir?!" wer weiß ob das richtig ist.....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.