Frage von Drecer,

Gutes Thema für Religion GFS in der 9 Klasse...

Hey ich hab mal ne Frage.....Ich muss ne GFS in dem Fach Religion eine GFS über ein bestimmtes Thema halten,doch leider fällt mir momentan nichts wirklich interessantes ein. Vergeben sind schon : Buddhismus , Judismus und Jesus. Könntet ihr mir vllt weiterhelfen? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ulenvater2,

Der Sündenfall: Seine Bedeutung, seine Folgen für die Menscheit, Sichtbatmachung der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau, warum Ausweisung aus dem Paradies DAFÜR; Situationenvergleich vorher und hinterher; warum überhaupt das Verbot von der Frucht der Erkennnis zu kosten - was war Gottes Absicht dabei; wer vermittelt HEUTE diese Erkenntnis - welche Gesetzmäßigkeiten hat die gegenwärtige Deutsche Gemeinschaft aufgestellt, wer hat die zuerst formuliert (nicht der Gesetzgeber). In welchen Völkerschaften gelten DIESE Moral-/Wertevorstellungen - wo gelten sie NICHT ?

Antwort
von Faits,

Christliche Kreuzzüge oder aber auch möglich wären Heiige Kriege im Islam damals und heute. Folgen der Kreuzzüge und Ursachen für die Kreuzzüge.

Antwort
von Chriss23,

Evolution und Schöpfung. Wirklich vereinbar? Was sagt die Bibel? Sind die "Beweise" der Wissenschaftler wirklich so genau? Würdest du bestimmt viel Informationen bekommen.

Antwort
von Semilocon,

Hinduismus, ist aber sehr umfangreich. Dafür sehen die Götter supercool aus, da kannst du den Vortrag schön aufpeppen mit Bildern.

Antwort
von Mely13,

Islam Martin Luther??

Antwort
von Nowka,

glaube kontra erkenntnis

Antwort
von coeleste,

krischna,mohammed

oder leute,die christlich,moslemisch,buddh.,vorbildhaft gelebt haben oder leben

(dalai lama,bischof tutu z.b.)