Was ist der Netto-/ Bruttobedarf einfach erklärt?

1 Antwort

Der Bruttobedarf ist also der Bedarf an Materialien, der in der Produktion oder anderen Abteilungen besteht. Der Nettobedarf hingegen ist der Bedarf an Materialien, welchen die Materialwirtschaft durch Einkäufe oder Fertigungsaufträge noch befriedigen muss.

https://de.wikibooks.org/wiki/Materialwirtschaft:_Beschaffung:_Bedarfsarten_und_Bedarfsermittlung

selena486
Fragesteller

ja dachte eher daran mit eigenen Worten erklären weil diesen Satz habe ich selber gefunden