Was ist der lauteste Auspuff (esd) für die husqvarna te 125 mit und ohne db-Killer? sollte aber straßenzugelassen sein

2 Antworten

Der lauteste, zugelassene Schalldämpfer ist der originale.

§19 StVZO:

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Meisterpropper0
Fragesteller

Wenn er ne abe Nummer hat kann man den einfach dranmachen

migebuff  27.10.2015, 06:46
@Meisterpropper0

Das kannst du natürlich machen. Durch den Anbau erlischt die Betriebserlaubnis nicht, wenn er eine ABE hat.

Sie erlischt allerdings, wenn Änderungen vorgenommen werden, die das Abgas/Geräuschverhalten verschlechtern.
Preisfrage: Verschlechtert eine Verschlechterung des Abgas/Geräuschverhaltens das Abgas/Geräuschverhalten?

Leute, die mit ihren Motorrädern besonders viel Krach machen, sind daran schuld, dass Motorradfahrer nicht gerade gut angesehen sind, obwohl es sich meist um fleißige Menschen und gute Steuerzahler handelt.