Was ist der genaue Unterschied zwischen might and may?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

You may have got the job. - Du hättest die Stelle wahrscheinlich bekommen.

You might have got the job. - Du hättest die Stelle vielleicht bekommen.

It may be possible - Es wäre möglich (es ist wahrscheinlich)

It might be possible - Es wäre vielleicht möglich

Mit "may" drückt man einen höhere Wahrscheinlichkeit aus als "might". Das Wort "might" ist eher mit einem "vielleicht" besetzt.

Liberty66  27.04.2018, 15:22

Danke fürs *

"Might" und "may" KÖNNEN nahezu dasselbe bedeuten, doch sind sie keineswegs immer gegeneinander austauschbar.

WENN sie fast dasselbe bedeuten, dann drückt "might" eine geringere Wahrscheinlichkeit aus.

May heißt dürfen. Might verwendet man, wenn man ausdrücken möchte, dass etwas vielleicht passiert.