Wann nimmt man might und wann could?

2 Antworten

Hallo,

grob gesagt heißen:

can = können

could = könnten

may = dürfen

might = dürften

Von can bis might wird die Aussage immer unwahrscheinlicher.

Weitere Übersetzungsmöglichkeiten findest du in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com.

Bei der Definition und Verwendung hilft ein einsprachiges Dictionary, z.B. das

oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

Die Grammatik und interaktive Übungen zu den Modalverben schließlich findest du bei ego4u.de.

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=Icna9vsAh7Q

Janis8362
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.

"Might" ist unbestimmter/unwahrscheinlicher als "could".

-He might come and see us. (könnte vielleicht kommen)

-He could come and see us. (er kommt vielleicht)

Ich gehe davon aus, dass du nicht "could" im Sinne von "konnte" meinst.

Gruß, earnest

Janis8362
Fragesteller

Danke vielmals, ja ich meinte das was du erklärt hast.