Englisch could statt might?

2 Antworten

Hallo,

warum "might" bei Satz 2 falsch sein soll, kann ich dir auch nicht sagen, denn beides ist hier sinnvoll ... Allerdings sind online-Übungen oft so gestaltet, dass nur eine Lösung als richtig akzeptiert wird, selbst wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.

Zu Satz 10: "Could you mind ..." ist schlicht ungebräuchlich. Um eine höfliche Bitte zu formulieren kannst du entweder "Would you mind + -ing ?" verwenden ("Würde es Ihnen etwas ausmachen, dies oder das zu tun?") oder "Could you (please) ?" verwenden. Die Variante "Would you mind ...?" ist etwas weniger direkt als "Could you ...?", also eine Art vornehme Zurückhaltung, um nicht zu aufdringlich zu erscheinen.

LG

Frage 2: Es geht darum, dass eine Handlung aktiv vorgenommen wird. Might impliziert, dass etwas passiv passieren könnte

Frage 10: could ist falsch, weil es ein Germanismus ist. Die Höflichkeitsformel im Englisch wird mit would gebildet (would you mind... would you be so kind as to ... would it be possible to ... )

RedDevil1982
Fragesteller

Frage 10 mit would stimme ich dir zu
Bei Frage 2: Could be ist auch passiv

RedDevil1982
Fragesteller

...could be shut off by the BMS. => Passiv