Was ist der Ablauf der Meiose?

1 Antwort

Haben wir grad in Bio^^

Also der Unterschied besteht darin, dass die Meiose in den Geschlechtszellen stattfindet und am Ende 4 Zellen rauskommen. Das liegt daran, dass das ganze zwei mal passiert, also der Durchlauf mit Anaphase Metaphase und so.

Hier, diese Grafik stellt das recht gut dar, kannst sonst auch mal auf Wikipedia nachlesesn.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/Meiosis_Stages_-_Numerical_Version.svg/880px-Meiosis_Stages_-_Numerical_Version.svg.png