Was ist denn das der letzten Zeit mit tiktok und sollte da mal der jugendschutz eingreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist TikTok nicht nur für den Jugend sondern auch etwas für den Verfassungsschutz und jede andere nur denkbare Rechtsbehörde und nein ich bin weder AFD Wähler noch Reichsbürger oder Nazi. Ich mache mir lediglich um die Entwicklung unserer Kinder und kommende Generationen Gedanken und was ich da sehe ist extrem besorgniseregend. Leider stellt sich bei sehr viel Blödsinn den man hier liest hinterher herraus, das die Leute es von TikTok oder vielmehr von den Usern dort haben. Es scheint das es dort auf TikTok keine Moderation gibt die vernünftig durchgreift, wenn Dinge aus dem Ruder laufen.

So wird dort sogar zu Krawallen in Kinos aufgerufen und die Leute folgen diesen Aufrufen tatsächlich und setzen das um. Das Ganze hatte nicht mal ne politische Agenda, es ging einfach nur darum anderen Menschen ihr Freizeit mit Gewalt und Randale zu ruinieren, das muss man sich mal vorstellen. Wahrscheinlich wäre es das Beste die Seite gleich ganz dicht zu machen. Aber das wird genau so weing passieren wie sich dort etwas drastisch ändern wird. Denn das ist ja aus meiner Sicht das Konzept von TikTok "Wahnsinn ohne Ende".

Michael941
Fragesteller

Ja die letzten drei Worte treffen ist wohl am besten was auf der Welt los ist. Vielleicht geht es uns in Europa und Deutschland echt so gut dass wir uns so einen Scheiß erlauben können und so ein Blödsinn von uns selbst hochladen ohne nachhaltige Konsequenzen fürchten zu müssen.

acaron  15.09.2023, 15:24
@Michael941

Ja ich denke auch uns ging es zu lange zu gut, im Sinne von wir mussten nicht über Konsequenzen nachdenken. Die haben andere Länder immer für unseren Wohlstand ausgebadet. Aber da sind wir nicht das einzige Land und ich denke auch das wir Alle uns da ein bisschen an die eigene Nase packen müssen. Ich glaube das wir Alle in den letzten 10 Jahren eine immer größere Abstumfung was Gewalt betrifft gesehn haben. Das sieht man in Serien, in Spielen und auch in der Comedy Szene, in der man nach dem Fall Kawusi wohl etwas dazugelernt hat. So sollte es sein, nach einem Fehler daraus lernen. Ich glaube von diesem Prinzip hält man aber auf TikTok nicht besonders viel, da heißt es eher jetzt noch doller :-/