Frage von XenonXDX, 43

Was ist demografischer Wandel?

Mich würde es interessieren und freue mich über jede Anwort

Mfg XenonXDX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jrays, 22

Das bedeutet, dass die Generation der alten Menschen immer größer wird und die junge Generation immer kleiner. Wie kommt das zustande? Zum Beispiel dadurch das die Wissenschaft so fortgeschritten ist und man die Lebensdauer immer weiter vergrößern kann, ein weiterer Punkt wäre das Kinder so teuer sind und Erwachsene lieber an ihre Karriere statt Familie denken. 

Kommentar von Modem1 ,

Stimmt das ist die offizielle Version. Dafür kommt ja ein Schwung Fachkräfte ins Land rein. Deren Population ist sehr dynamisch wie man in ihren Herkunftsländer mitbekommt. Gleicht sich bald aus.

Antwort
von greenhorn7890, 25

1. Die Tatsache, dass insbesondere im Ländlichen Raum, die Menschen immer älter werden und die Geburtenzahl zurück geht.

2. Google hätte es auch gewusst.

Antwort
von SiViHa72, 19

tadah... wetten, das hättest Du kleiner Faulpelz auch gekonnt? (und jetzt itte nicht "die schreiben so schwer")

http://www.lmdfdg.at/?q=was+ist+demografischer+wandel

Antwort
von derhandkuss, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografischer_Wandel_in_Deutschland