Was ist demografischer Wandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Generation der alten Menschen immer größer wird und die junge Generation immer kleiner. Wie kommt das zustande? Zum Beispiel dadurch das die Wissenschaft so fortgeschritten ist und man die Lebensdauer immer weiter vergrößern kann, ein weiterer Punkt wäre das Kinder so teuer sind und Erwachsene lieber an ihre Karriere statt Familie denken.

Modem1  19.04.2016, 16:46

Stimmt das ist die offizielle Version. Dafür kommt ja ein Schwung Fachkräfte ins Land rein. Deren Population ist sehr dynamisch wie man in ihren Herkunftsländer mitbekommt. Gleicht sich bald aus.

1. Die Tatsache, dass insbesondere im Ländlichen Raum, die Menschen immer älter werden und die Geburtenzahl zurück geht.

2. Google hätte es auch gewusst.