Zusammenhang zwischen Demografischer Wandel?

6 Antworten

Zu wenige Kinder, die immer mehr Senioren finanzieren müssen, also massive Probleme ab ca. 2030 für den Sozialstaat.

Die Karikatur spielt darauf an, dass aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung die "junge" Bevölkerung prozentual immer mehr in der Minderheit ist. Dies spitzt die Karikatur insofern zu, als dass ein Baby dann schon eine regelrechte Sensation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zeichner will die Bürger auffordern, unbedingt mehr Kinder zu zeugen, damit das Rentensystem nicht zusammenbricht.

Das der Globus jetzt schon übervölkert ist, hat der Karikaturist total außer acht gelassen.

Die Befürchtung, daß wir in Bälde aussterben, kann ich nicht nachvollziehen, aber bitte, der Zeichner wollte wahrscheinlich nur witzig rüberkommen.

Kinderarmut, zumindest bei den Deutschen. Babys sind selten, fast schon eine Sensation. Deswegen gibt es so viel Schaulustige.

verreisterNutzer  24.11.2020, 20:23

Die Karikatur hat nix mit Kinderarmut zu tun...