Was ist deiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen Frauen und Männern?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Geschlecht 38%
Anderes 30%
Psyche 19%
Bedeutung "was für ein Arsch" 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschlecht

ja die Bedeutung von "was für ein Arsch" ist schon eindrucksvoll ;-)) aber nicht der wichtigste Unterschied. Der besteht in der Biologie, also den Hormonen und dem biologischen und phänotypischen Geschlecht. Dann folgt aber auch gleich die Psyche, die eben nicht nur durch Hormone und Sozialistion entsteht sondern sicher auch angeborene, instinktive Unterschiede beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Anderes

Hautsächlich ist es wohl der biologische Unterschied, dass Frauen eben die Kinder bekommen, wozu Männer nicht in der Lage sind. Daraus ergibt sich dann sehr viel.

Frauen entwickeln damit eine höhere soziale Kompetenz und sind stärker im Zwischenmenschlichen und Emotionalen, weil das eben bei Kindern und damit für die geschlechtliche Rolle und Anforderungen an Frauen wesentlich ist. Damit liegt die soziale Arbeit in erster Linie bei Frauen.

Männer sind anders sozialisiert, haben mehr Freiheit und Möglichkeiten. Sie sind stärker sexuell auf Frauen fixiert als umgekehrt. Beziehungen hängen viel an Frauen, was das Eingehen, Beenden, die Kommunikation und Stimmigkeit darin anbelangt.

Männer variieren stärker, sind unbedingter und rationaler. Frauen sind stärker sozial eingebunden und festgelegter. In der Hinsicht sind Frauen verbindlicher, Männer einsamer.

Auf der anderen Seite hängt es immer von der jeweiligen Persönlichkeit ab, vor allem bei Männern, allerdings auch Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschlecht

Ich denke das Geschlecht.

Man könnte denken, das Geschlecht sei nur vordergründig der größere Unterschied während Frauen emotionaler, Männer aber rationaler handeln und dass dieser Unterschied grösseres Gewicht hat. Ich meine aber, dass die Unterschiede in der Psyche überschätzt werden und emotionale Entscheidungen bei Männern doch auch weit verbreitet sind und rationale Entscheidungen bei Frauen ebenfalls.

Deshalb meine ich, dass das Geschlecht doch der größte Unterschied ist.

Anderes

Der Blick Männer Achten auf andere Sachen als wir Frauen. Wir Frauen , Fokussieren uns ans Gesicht anstatt an den Po oder Penis. Der Mann achtet immer als erstes auf den Po und die Brüste.

Bedeutung "was für ein Arsch"

es gibt garkeine großen Unterschiede. es sind die kleinen Deteils die den Unterschied machen...

Was ich jetzt schreibe betrifft den "Normalfall" Sicherlich gibt es auch Abweichungen

Männer sind kräftig - Frauen sind stark.

Männer haben einen ganzen Schrank voll Bohrmaschinen, aber nur ein Putzmittel, Frauen einen ganzen Schrank voll Putzmittel, aber nur eine Bohrmaschine

Männer können logisch denken, Frauen auch, aber ihre Logik funktioniert eben anders. aber sie funktioniert!

Männer können über jeden sch...wachsinn lachen, frauen haben sinn für Humor.

Männer werden alt, bevor sie erwachsen werden. Frauen werden erwachsen, bevor sie alt werden.

Männer bluten, wenn sie sich schneiden stoßen etc. Frauen auch mal so.

aber mal spaß bei seite. Ich bin wie die allermeisten Menschen in machen Belangen Mann, in anderen Frau. Es ist auch garnicht so wichtig, denn eines weiß ich, ich bin ein Mensch. Bis vor 20 Jahren ungefähr war ich ein Alien. Ich litt damals an einer myseriösen Krankheit, die Jungs zwischen 12 und 20, so wie Frauen zwischen 11 und 18 befällt. Neben Partieller Schwerhörigkeit gehörten dazu Stimmungsschwankungen, auftreten intermetierender Blutungen, und bleibende Schwellungen im Brustbereich.