Grösste redflag?

4 Antworten

Größte Redflag ist für mich, dass mein Partner mich und meine Ansichten nicht akzeptiert und versteht und respektiert. So etwas macht mich wahnsinnig!

Waver943  18.09.2023, 23:05

Daran ist meine letzte Beziehung gescheitert. Ich hätte ihn schon früher kicken sollen… es galten nur seine Erfahrungen, seine Meinung und seine Weltansicht. Alles andere wurde kleingeredet und nicht respektiert. Aus Fehlern wird man schlau.

ddandelion  18.09.2023, 23:08
@Waver943

Oh, das muss bestimmt schrecklich für dich gewesen sein. Aber es heißt ja so schön dass Liebe blind macht nicht wahr?

Waver943  18.09.2023, 23:10
@ddandelion

Genau. Im Nachhinein fragt man sich, was man an dieser Person so toll fand. Nachdem die rosarote Brille weg ist, denkt man rationaler und fragt sich „Warum habe ich das solange mitgemacht?“ Es muss die falsche Hoffnung gewesen sein, dass er sich ändert. Hoffentlich hast du bessere Erfahrungen gemacht.

ddandelion  18.09.2023, 23:13
@Waver943

Ja, so ist es tatsächlich. Naja, in Sachen Liebe bisher noch nicht aber ich bin da auch selber das Problem oft. Wenn es gerade beginnt ernst zu werden ghoste ich, da ich irgendwie Angst habe, mich an diese Person zu binden und Angst habe, dass mir geschadet wird. Und gleichzeitig wünsche ich mir eine Beziehung - ich mache mich selbst irgendwie echt fertig

Waver943  18.09.2023, 23:21
@ddandelion

Wir schaffen das schon irgendwie. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg in der Liebe.

ddandelion  18.09.2023, 23:22
@Waver943

Ja, immer positiv denken. Danke und dir wünsche ich das Gleiche!

Meine größte Redflag wäre wahrscheinlich, wenn er mir vorschreiben würde, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Respektlosigkeit. Dann ist es bei mir vorbei. Vorallem wenn es mehrfach passiert und er sein Verhalten nicht ändert. So etwas brauche ich nicht in meinem Leben.

Hygiene ist wichtig und die Person sollte ehrliches Interesse an einem zeigen.