Was ist deine Meinung zu Miley Cyrus?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich mag Miley Cyrus 52%
Hab nichts mit ihr zu tun also keine Meinung 39%
Mag sie überhaupt nicht 9%

16 Antworten

Hab nichts mit ihr zu tun also keine Meinung

Ich mochte Hanna Montana nicht besonders und jetzt bin ich auch kein Fan. Diese Veränderung war für mich etwas zu gewollt, das hat nichts mit viel Haut zeigen zu tun. Da bin ich nicht dagegen, aber es muss natürlich wirken.

In den letzten Jahren habe ich aber nicht viel von ihr mitgekriegt.

Einige Songs sind ganz gut, die höre ich mir auch mal an.

Hab nichts mit ihr zu tun also keine Meinung

Irgendwie kennt man sie aber irgendwie ist es dann doch nicht ihre Musik für die man sie kennt, sondern man kennt sie für ihre „Skandale“

angefangen mit ihren Auftritten für die sie sich ins Gespräch gebracht hat. Mit Nacktheit eines ehemaligen Kinderstars.

Dann ihr hin und her mit ihrer veganen Lebensweise.

Dann die Geschichte mit ihrem Exehenann.

Dann ihre Sexualität.

Alles so eigentlich unwichtigen Dinge für eine Sängerin die bei ihr immer im Vordergrund stehen.

Auch schwingt natürlich mit dass sie die Tochter des großen Billy Ray Cyrus ist.

Ich würde nicht sagen dass ich sie nicht mag, sie wirkt auf mich eher wie ein It-Girl als wie eine Sängerin oder Musikerin.

Ich mag Miley Cyrus

Ich mag Miley, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich sie seit meiner Kindheit musikalisch und schauspielerisch verfolge.

Ihr ist es wie ich finde erfolgreich gelungen, eine großartige Karriere nach ihrer Disney Ära aufzubauen. Somit also eine Künstlerin, die kein Abziehbild hinter ihrer Kunstfigur wurde und sowohl mit ihrer Stimme, die sich vom glatten Pop-Stimmchen zur ausgeprägten, frechen und auch einzigartigen rauen Rock-Stimme entwickelte, zu berühren und begeistern weiß, als auch mit ihren Statements zum Nachdenken anregt. Dabei fällt mir auf, dass sie gerne ihre Freizügigkeit nutzt, um ihre weibliche Stärke und Unabhängigkeit zu repräsentieren, welche sich auch in ihren Texten widerspiegelt. Diese Freizügigkeit wirkt auf mich allerdings in ihren neueren Musikvideos wie bei ihrer Flowers Hymne aufs Alleinsein nie abgedroschen. Es ist eher eine gewonnene und selbstbewusst präsentierte Stärke nach vielen Rückschlägen. Bei Wrecking Ball hatte es in diesem Zusammenhang eher eine bewusst provokante und frustbeladene Note, die aber eben auch genauso ihren rückblickend betrachteten Sinn hatte.

Ihr musikalischer Umbruch mag somit nicht jedermanns Geschmack gewesen sein, aber ich denke er war nötig, um sich von ihrem Hannah Montana Image zu lösen und zu einer erwachsenen und reifen Sängerin bzw. Künstlerin und Mensch zu reifen. Der Zwischenschritt war da eben ihr radikaler Kontrast mit Wrecking Ball und öffentlichen Skandalen innerhalb ihrer musikalischen "Spätpubertät." Ich mochte die öffentliche Twerkerei zum Beispiel weniger, aber es war auch ersichtlich, dass sie sich so nicht über Jahre hinweg selbst darstellen wird, sondern nun einfach die neu gewonnene Freiheit nach Disney offen zelebrierte und möglicherweise auch versuchte, die fehlende Kindheit und Jugend auszugleichen, die man ihr in ihren jungen Jahren ein Stück weit genommen hat und durch Arbeit ersetzte. Ihre Fans machten diese Phase jedenfalls einfach mit ihr durch, wurden mit ihr älter und schließlich nach ihrem Reifeprozess mit einer facettenreicheren Miley und ausgereifteren Künstlerin belohnt. Wrecking Ball war da eben genau dieser Übergang innerhalb ihrer beruflichen Laufbahn, der ihre spätere Karriere ebnete.

So gesehen war ihr Imagewechsel mit dem Kopf durch die Wand des Disney Vermarktungsdschungels erfolgreich und ich denke, dass man als Fan immer das Beste von ihren beiden Welten zu schätzen weiß.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Auf ihr Album Endless Summer Vacation war ich nach dem 80s geprägten melodisch-rockigien Popfeuerwerk von Plastic Hearts ebenso gespannt, aber mochte das Album bis auf Flowers, Jaded und der emotional berührenden Ballade Wonder Woman nicht so sehr, da sich das Album aus meiner Sicht neben diesen paar guten Melodien ansonsten in musikalisch eher belanglose nicht wirklich im Gedächtnis bleibenden Songs verliert.

TvdHerminefan
Fragesteller

Danke für ihre lange Antwort! Ich bin genau ihrer Meinung.

Ich mag Miley Cyrus

Ich bin ein riesiger Fan von ihr!

Es hat angefangen mit Hannah Montana und dann habe ich immer mehr Music von her gehört!

Wegen ihr habe ich ernsthaft angefangen englisch zulernen!!!

(Nicht nur Schule English sondern auchaußerhalb der Schule spreche ich meißtens nur Englisch und höre/gucke alles auf English)

LG

Ich mag Miley Cyrus

Ich bin kein Fan von Mainstream, mag aber ihre starke Stimme und ihr Mut auch mal da und dort etwas neues zu versuchen. Beim Intro von Flowers kommt ihre Stimme sehr gut zur Geltung.

Ich mag von ihr ausschliesslich die weniger populären Sachen.

Das Album: Miley Cyrus & Her Dead Petz
oder die Backyard Session:

https://www.youtube.com/watch?v=wOwblaKmyVw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre