Was ist dein Lieblingsfilm und warum?

15 Antworten

Da gibts n paar und die Begründung lautet: wenn man die Filme gesehen hat, weiß man auch ohne Worte, warum sie einen Platz als Lieblingsfilm verdient haben.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören u.a. die Studio Ghibli Filme, Your Name, Die Hüter des Lichts, Mulan, Sleepy Hollow und Train to Busan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

ayman99
Fragesteller

Wooow

Fight Club (1999)

Ich liebe generell kontrovers und unberechenbar, dieser Film vereint beides perfekt.
Ich habe erst ziemlich spät (20+), wirklich zu schätzen angefangen, wie hochwertig dieser Film eigentlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

ayman99
Fragesteller

Das ist superes Film

Hidden Figures- Unerkannte Heldinnen
Er zeigt, mit welchen Schwierigkeiten Farbige im Alltag und Beruf etc. durch die Rassentrennung klarkommen mussten. Außerdem geht es um geniale Frauen, die sowohl als Persönlichkeit als auch als Mitarbeiterinnen der NASA Geschichte schrieben.

Herr der Ringe 1-3.

Warum?

  • ich habe an den 3 Filmen nichts zu kritisieren
  • ich liebe alles an ihr, also Cast, Charaktere, Story, die epische Erzählweise, Effekte, Soundtrack, Spannung, Atmosphäre, die Schlachten
  • es gibt Humor, Drama, epische Momente, tränenreiche und emotionale Momente, geile Momente
  • trotz der Länge kommt kauf Langeweile beim Schauen auf
  • und die Trilogie erfüllt folgenden Sachen, die mir bei Filmen besonders wichtig sind, in überdurchschnittlichem Maße: Soundtrack, Emotionen, epische Szenen, visuell beeindruckende Bilder
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

GoodFellas, weil:

  • Die schauspielerischen Leistungen sind genial
  • Jede Szene ist etwas besonderes
  • Mir wird beim Schauen nie langweilig
  • Man kann den Film einfach unendlich oft anschauen und es wird immer besser
  • Die Musik ist perfekt
  • Ich liebe Filme mit Erzähler

ayman99
Fragesteller

Ich mag auch das film , siehest du the Irishman Film an ?

zwerglord29  06.09.2020, 19:59
@ayman99

Habe ich auch schon geguckt. Ist auch gut, aber nichts kommt an Goodfellas ran