Was ist das? Toast. Schimmel?

7 Antworten

Sieht aus wie gebacken.

Schimmel ist im allgemeinen aber womöglich gesünder als Toast. Das würde Dir also zugute kommen.

Hallo Diana,

ich habe mir gerade Deine anderen Fragen angeschaut, weil das manchmal hilfreich sein kann, um hier besonnen zu antworten.

Dabei ist bei mir der Eindruck entstanden, dass Du Dich häufig mit der Sorge beschäftigst, durch Keime oder Schimmel zu erkranken. Es gibt das Krankheitsbild der sogenannten Ansteckungsphobie oder Mysophobie; wenn Deine Angst vor Keimen Zwangsgedanken in Dir auslöst, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, Dich therapeutisch dazu beraten zu lassen.

Diana1990424
Fragesteller

Ja diese Erkrankung hab ich wirklich, habe leider auch einen waschzwang, und angst was schlechtes zu essen. ..

no0on  07.03.2021, 10:22
@Diana1990424

Es ist wirklich mutig von Dir, das hier zuzugeben und verdient meinen vollsten Respekt, vielen Dank für Deine Offenheit! Diese Selbsterkenntnis ist der erste Schritt, um Dich ganz entspannt und ohne Hektik um eine Verhaltenstherapie zu bemühen, wenn Du das denn möchtest.

Nein, Brotschimmel äußert sich im Anfangsstadium durch grüne oder weiße Punkte/Flecken, gleichzeitig riecht das Brot dann etwas komisch, der Geruch erinnert ein wenig an Farbe.

Diese braune Fläche jedoch kommt vom Backen und ist typisch und normal für Endstücke.

Schimmel auf Toast ist weißer oder grüner, schwammiger Belag.

Wo soll da was sein? Sieht nach einer ganz normalen ersten oder letzten Scheibe aus. Schimmel auf Toastbrot ist in den allermeisten Fällen grün.