Was ist das (Pferdekutsche)?

5 Antworten

Das nennt man Deichsel und diese ist für einen Zweispänner.

eetii
Fragesteller

Danke:)

Urlewas  31.03.2019, 11:28
@eetii

Zu früh gefreut - diese Antwort ist leider falsch.

Pferdchen1999  31.03.2019, 15:25

Falsch. Eine Deichsel befindet sich zwischen den Tieren bzw. beim Einspänner links und rechts vom Tier. Sie besteht meist aus Metall oder Holz. Auf dem Bild ist eine Spielwaage zu sehen.

das ist eine Spielwage für einen 2Spänner; die außßerdem nötige Deichsel befindet sich am Wagen(Ackerwagen)

dies Teil wird gern für Deko genommen und BLumenampeln reingehängt

falls du es für Pferde benutzen möchetst: achte auf stabilität, denn bei sooooo alten teilen ist die Gefahr groß, dass es beim ersten heftigeren Zug durchbricht und dein Gespann einen schweren Unfall hat !!!

sooo wie es abgebildet ist ,ist es nich ganz komplett: die Verbindungsmäöglichkeit zum Wagen kann ich nicht erkennen....

für Deko: 50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ich kenne das als Zugbalken, im Netz hab ich gerade auch den Begriff „Spielwaage“ gefunden.

Das ist eine Spielwaage.