pferdekutsche mit blinker?

3 Antworten

Hier in Magdeburg haben wir einen Pferdeomnibus. Der Kutscher sagte mir, daß es für die Zulassung Pflicht war, Blinker anzubringen (die abnehmbar sind, da der Bus öfter auch für Filmaufnahmen genutzt wird). Ich nehme an, daß es beim Bus wegen der Personenbeförderung ist, denn der Bus kann gebucht werden und macht auch Sonderfahrten. Außerdem sieht man als nachfolgendes Fahrzeug auch nicht sofort, daß da Pferde davor sind.

Ja, gibt es. Ist keine Pflicht, wird aber von einigen Kutschenbesitzern freiwillig angebracht, weil es natürlich die Verkehrssicherheit verbessert.

Ja, gibt es. Die haben dann irgendwo eine Autobatterie eingebaut, die den nötigen Strom liefert.