was ist das?Pferde putzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Bürste für das Langhaar. Damit kann man den Schweif und die Mähne "kämmen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich aus, wie eine Bürste für die Mähne und den Schweif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Mähnenbürste. Damit bürstet man, wie der Name schon sagt die Mähne und auch den Schweif. Also das Langhaar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich putze damit gar nichts.

das ist das ding, was bei mir tunlichst in der putzbox - besser noch gleich im ladenregal bleibt.

denn mähne und schweif werden gewöhnlich nicht gekämmt, sondern verlesen.

es ist eine langhaarbürste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kann man einem Pferd die Mähne und den Schweif "kämmen", macht man aber normal nicht, beides wird verlesen und max. mit einer groben Wurzelbürste glänzend gestriegelt.

Das Dings da nennt sich Mähnen- u. Schweifbürste

https://www.kraemer.de/Maehne-Schweif.htm?websale8=kraemer-pferdesport&ci=247618

bitte etwas nach unten scrollen, da findest du fast das gleiche Modell, ist aber meiner Meinung nach überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kämmst du dem Pferd die Mähne und den Schweif :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?