was ist das?Pferde putzen?

🤔🤔🤔🤔🤔 - (Pferd, Reinigung, putzen) 🤔🤔🤔🤔 - (Pferd, Reinigung, putzen)

10 Antworten

Damit kann man einem Pferd die Mähne und den Schweif "kämmen", macht man aber normal nicht, beides wird verlesen und max. mit einer groben Wurzelbürste glänzend gestriegelt.

Das Dings da nennt sich Mähnen- u. Schweifbürste

https://www.kraemer.de/Maehne-Schweif.htm?websale8=kraemer-pferdesport&ci=247618

bitte etwas nach unten scrollen, da findest du fast das gleiche Modell, ist aber meiner Meinung nach überflüssig.

ich putze damit gar nichts.

das ist das ding, was bei mir tunlichst in der putzbox - besser noch gleich im ladenregal bleibt.

denn mähne und schweif werden gewöhnlich nicht gekämmt, sondern verlesen.

es ist eine langhaarbürste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

um gottes willen haha:) Ich bitte dich das wird deinem Pferd sehr weh tun! Die Mähne ist zu kurz um damit gekämmt zu werden und den Schweif sollte man nicht kämmen also leg es lieber wieder in den Schrank xD

AloeVera32  18.04.2019, 19:42

Das tut dem Pferd doch nicht weh!

Das ist eine Mähnenbürste. Damit bürstet man, wie der Name schon sagt die Mähne und auch den Schweif. Also das Langhaar.

Das ist eine Bürste für das Langhaar. Damit kann man den Schweif und die Mähne "kämmen".