Was ist das (Zecke?)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sieht aus wie eine Lausfliege, auch ein Blutsauger.

Die hier ist recht häufig: https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege die Flügel werfen sie ab, wenn sie geparkt haben.

lisshim
Fragesteller

Das dachte ich mir zuerst auch, aber es hat keine Flügel! *edit: hab jetzt erst den Flügelkommentar gesehen - dann könnte es gut sein! :)

lisshim
Fragesteller
@Bitterkraut

Oh! Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Schlaflausfliege sein muss. Ähnlichkeit 100%, ich geh mal ein bisschen recherchieren. Vielen Dank für die Hilfe, ich wusste anfangs gar nicht, wonach ich suchen könnte. :)

Bitterkraut  04.09.2021, 14:08

Danke fürs Sternchen!

Nein, leider ist das keine Zecke sondern eine ebenso gefährliche Lausfliege, die wie die Zecke gefährliche Krankheiten übertragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung