Was ist das Trennverfahren und die genutzte Stoffeigenschaft einer Kafeemaschine?

1 Antwort

Eine Kaffeemaschine nutzt zwei Trennprinzipien. Zum einen die Extraktion um die löslichen Stoffe aus dem Kaffeepulver ins Wasser zu bekommen (Löslichkeit) und zum anderen die Filtration um das Kaffeepulver zurückzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur
Leon16092006
Fragesteller

Und was ist die genutzte Stoffeigenschaft? Danke schon mal im Voraus

B3hindY0u  26.04.2020, 14:24
@Leon16092006

Wurde schon geschrieben, etwas nachdenken musst du auch selber. Später legt dir auch nicht jeder alles in den Mund.