Was ist das teuerste, normal käuflich Buch?

5 Antworten

So Erstausgaben, z.B. von Harry Potter.

Fachbücher sind auch sehr teuer, z.B. so Bücher aus dem Thieme-Verlag.

Und "Mein Kampf" war damals auch nicht billig. Ich habe es vor ca. 30 Jahren gekauft, und habe schon damals 180 DM dafür bezahlt.

Richtig teuer sind auch Gutenberg-Bibeln, WENN überhaupt eine auf dem Markt ist.

Aus meinem Bücherregal war glaub ich das teuerste über 20€ (glaube 22€)

Im Thalia hab ich schon Bücher (von H. P. Lovecraft und Edgar Allen Poe) für 70-80€ gesehen.

Was ist denn für dich "normal käuflich"? Auch im Antiquariat kann man "normal kaufen". Und den Preis von manch antiquarischer Rarität überschreitet auch keine noch so schicke Prunkausgabe, die aktuell im Handel ist.

Mein Teuerstes ist tatsächlich Das Lied von Vogel und Schlange mit 26€ 😅