Wie viel Geld habt ihr für euren teuersten Urlaub bezahlt?

4 Antworten

Über 12 000 Euro. Es war für eine sechs-wöchige Tour around the world. Ostwärts.

Bezahlt habe ich für meine Frau und mein Kind. Ich war der Tourguide und für mich war es umsonst.

Aber eine Reise, für die ich selbst auch nicht bezahlt habe, sondern eine Firma, hat über 40 000 Dollar für mich bezahlt. Die Reise war ein Spezial. Wir waren alles entweder Journalisten oder Touristik Manager (Ich war beides)

Wir haben die 12 besten Hotels der Welt - in zehn Ländern - besucht and blieben in jedem Hotel zwei Nächte und sollten danach darüber schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Das weiß ich nicht so genau. Vor Corona haben wir zu zweit ein jährliches Reisebudget von 50000€ eingeplant. Meist hat es gereicht, aber nicht immer.

In diesem Jahr sind die Planungen noch nicht ganz abgeschlossen und liegen für die Reisen nach Island, Grönland und Rügen sicher deutlich jenseits von 30000€

Circa 10k für 4 Personen, 3W.

knapp 3000€ + Kosten vor Ort für Aktivitäten.