Welche betrag soll ich mitnehmen?

Carasol78  25.06.2022, 19:42

Die Frage ist sicher leichter zu beantworten, wenn man weiß wohin du fährst?

Alexialacht
Fragesteller

Dorf in der nähe einer größen stadt

8 Antworten

Abhängig davon was im Urlaub noch bezahlt werden muss, täglich essen, Ausflüge, Benzin, Leihwagen, Geld für Bus oder Zug oder ob du nur einen kleinen Betrag für Souvenirs brauchst. Manche kaufen im Urlaub teure Kleidung und alles mögliche als Erinnerung, andere nur ein Getränk.

Viel Bargeld ist immer eine schlechte Idee. Fährst du ins Ausland?

Wenn du nicht gerade einen Großeinkauf machst denke ich sollten 15–20€ reichen denn da ist es „Nicht so schlimm“ wenn das geklaut wird Oder weg kommt, eine Karte zb finde ich deswegen kritisch.

LP392  25.06.2022, 19:52

Und wie möchtest du dich von diesem Geld versorgen? Täglich essen gehen alleine?

Minetestgamer  25.06.2022, 19:56
@LP392

ichgehe mal davon aus das dies schon in den Urlaub zb im Hotel usw mitgebucht wurde.

LP392  25.06.2022, 21:23
@Minetestgamer

Und sowas wie Taxi, Souvenirs, Eintritt für Sehenswürdigkeiten... selbst ohne Essen kommt da in einer Woche schon ein 3 stelliger Betrag zusammen

Kommt drauf an wohin und was du vor hast. In aller Regel tuts bissl Notfall-Bargeld und ansonsten halt Karte.

150€ pro Tag. 7*150=1050 da kannst du auch wenn du willst auf 1000€ ab runden.