Gibt es die Möglichkeit, das Buch "Das Handbuch des Engelwerkes" von 1961 irgendwo käuflich zu erwerben. Bitte keine Erläuterung sondern eine Originalausgabe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal direkt in der Bücherei nachfragen? Vielleicht können die es über Antiquar bestellen. Wir haben dadurch schon oft Bücher bekommen

Chris7835
Fragesteller

Wenn du mir mal einen Kontakt gibst, dann frag ich da mal nach. Danke.

Das Buch wurde mal von der "Schutzengelbrudersschaft Innsbruck" herausgegeben. Vielleicht gibt es diese Bruderschaft noch und die haben ein solches Werk. Manchmal werden diese Schriften herausgegeben ohne ISBN-Nr. und sind nur im Direktvertrieb und deshalb auch nicht im normalen Buchhandel erhältlich. Das könnte ich mir bei diesem Werk durchaus vorstellen.

Waldfrosch4  21.06.2015, 21:44

Ja diese Bruderschaft gibt es immer noch :Damit wird wohl doch das Engelwerk gemeint sein ?

Mit Sitz in St. Petersberg in Silz Tirol /

Ich würde das aber wirklich nur mit Vorbehalt weiterempfehlen ...

http://www.engelwerk.at/briefe/briefe.html

wäre auch eine Kontaktadresse. Die geben Auszüge heraus. Somit müssten die das Gesamtwerk ja haben.

Waldfrosch4  21.06.2015, 21:46

Haben die ,aber ich glaube zu wissen das diese  das nicht jedem abgeben ....Du müsstest dort Mitglied sein ,ich kenne da jemanden der dort dabei ist .

http://www.worldcat.org/title/handbuch-des-engelwerkes/oclc/633267522

Es kann sein, dass es das Buch in einer Dublettenkammer von Priesterseminaren, Klöstern oder Bibliotheken gibt. Vielleicht findest du die "Nadel im Heuhaufen".

Chris7835
Fragesteller

Das hatte ich auch schon gefunden. Ist ja leider nur ein Leihbuch. Mal sehen, ob man da irgendwie anders rankommt.