Was ist das schwierige an einem führerschein?

10 Antworten

Naja, es kommt immer darauf an was man als schwer empfindet.

Die Theorie prüfung sollte wenn man ausreichent lernt und sich nicht unnötig verückt macht kein Problem sein.

Beim fahren wird die erste schwierigkeit mit einem schalter das anfahren sein, aber das ist auch zu schaffen. Auch die Verkehrs beobachtung ist gewöhnungssache

Die Praktische Prüfung ist wie eine Fahrstund, wenn man das entspannt macht gibt es da auch keine großen Probleme

Irgendwas ist für jemanden immer schwierig. Für den einen ist es die Theorie und für den anderen die Praxis. Beim Führerschein ist halt das Problem, man hat beides.

Wenn ich mich jetzt mal auf Deine Überschrift beschränke lautet dazu die Antwort:

Für die Einen, das bestehen. Für die Anderen, das behalten!

es gibt Menschen, die haben keine Probleme gefühlte 1000 Hebel, Knopfe, Pedale... zu bedienen und entwickeln schnell ein Gefühl dafür. Die haben dann auch kein Problem viele neue Dinge im Auge zu behalten und quasi zu überwachen. 3 Spiegel, Tacho, Drehzahlmesser, den verkehr, Schilder. Bei anderen Menschen dauert das eben bissel länger. Und so manch einer bringt das überhaupt nicht auf die Reihe.

Generell wird man das wohl nicht beantworten können. Das was einigen schwer fällt ist für andere widerrum kein Problem. Ich Denke für viele ist das schwierige sich in den jeweiligen Prüfungssituationen zu Konzentrieren und das bereits vorher gelernte abzurufen und sich vor allem nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Einigen versagen am Ende einfach kpl. die Nerven obwohl sie sowohl die Theorie als auch Praktisch alles drauf hätten. Viele nehmen das auch einfach auf die leichte Schulter. Meines Erachtens nach machen viele auch den Fehler jedem vorher zu verklickern das man Prüfung hat. Je mehr Leute das Wissen je mehr setzt man sich damit selbst unter Druck, weil man bei seinen Freunden, Kumpels, Kollegen ja nicht "abloosen" möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Also wenn du dir beim lernen leicht tust, was bei mir nicht der fall  ist, dann ist die Theorie einfach, einfach oft genug durchlesen und das geht schon.

Aber fahren ist wieder ne andere Sache.

Für mich war die Theorie schwerer muss ich sagen, Autofahren hat schon gepasst.

Das einzige was ich gehasst habe oder noch immer hass, das quer einparken, das regt mich so auf, Rückwärts ist echt leicht, aber dass quer einparken hasse ich, das mach ich auch leider sehr selten weil bei mir in meiner Gegend alle Parkplätze gerade zu Mauer Zeigen, also du kannst dich nur Vorwärts oder Rückwärts einparken, quer gibt’s bei mir in meiner nähe nichts.

Aber so, war der Autofrüherschien außer die Theorie recht machbar.

Jetzt mach ich den Motorrad Führerschien noch fertig und dann ist genug mit den gelerne, ich hab in meinen ganzen Leben noch nie so viel gelernt.