Was ist das offizielle Genderfluid-Symbol?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bild 3 75%
Bild 1 13%
Bild 2 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung es gibt kein offizielles Ein-Symbol.

Daher: die werden alle richtig sein. und dieses mit nur Kreisen ooo.

Sicherheitshalber kannst du auf queer-lexikon.net nachfragen beim Kummerkasten unter Anonym Fragen.

auf Google wird einem dann auch das Transgendersymbol angezeigt, bedeutet das also, dass man, wenn man Genderfluid ist, auch automatisch Trans* ist?

Ach google... mir wird auch sonderbares und vor allem misogynes Zeug angezeigt, wen ich nach Studien zu Frauenleiden u. dgl. suche. Kinderpornografisches Zeug kann auch dabei sein, was natürlich nicht meldbar ist... jedenfalls hat das Studiensuchen nichts mit den Ergebnissen zu tun. Das Einzige was verbindet ist: das nach was oder zu was Weiblichen gesucht wird, eventuell mit "Frauen" im Satz in einer hypermisogynen Welt. Google ist ein Produkt dieser Welt und die Systematik die misogynes Nutzerverhalten fördert.

Beim "Transgender" verhält es sich nur ähnlich: erst mal steckt darin entsprechend "gender" und NutzerInnen die das eine suchen (oder suchten) suchten wohl auch das andere und das wird abgespeichert und anderen die nach genderfluid oder gender allgemein suchen wird später wieder was mit gender drinnen empfohlen. Ausserdem werden sicher auch Klicks gespeichert um die Empfehlungen besser einzugrenzen. Ist aber sicher ein neues Feature und eines das misogynen Kontent unberührt lässt. Wenn sie wenigstens was zum seriösen Melden einbauen würden, so muss ich immer misandristischen Kontent anfertigen. Es gibt auch sehr wenig - und diese Disharmonie ist so eklig.

Ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort richtig ist, aber ich glaube dass alle Zeichen richtig sind, das es ja auch mehrere geben kann

Bild 2

Bild 1 ist das Symbol für Bisexualität, Bild 2 für Genderfluid und Bild 3 ebenfalls für genderfluid, aber quasi nicht das offizielle. :)

Bild 3

Ich persönlich kenne nur das dritte Symbol als Zeichen für Genderfluidität. Es zeigt (meine Interpretation) ein "Unendlich" Symbol zur Verbildlichung des ewigen Geschlechtswechsels, ist aber offen, um zu zeigen, dass diese Geschlechter nicht miteinander verbunden sind.

Das erste Symbol hingegen verbindet alle drei Geschlechtssymbole - es wirkt, als wäre man gleichzeitig männlich, weiblich und Non-Binary. Das ist natürlich nicht (immer) der Fall.

Das zweite Symbol zeigt rein gar keine Hinweise auf Geschlechtswechsel oder irgendwelche Varianten des Geschelchts außer männlich und weiblich.

-> das ist nur meine Meinung und Interpretation. Wenn es Genderfluide Personen gibt, die sich mit 1 oder 2 identifizieren, akzeptiere ich das, wenn mich aber jemand fragt, zu welchem Symbol ich rate, dann sage ich 3.

Ja, man ist TransGENDER, wenn man genderfluid ist, da das erlebte Geschlecht nicht immer zu dem Geschlecht passt, das einem bei der Geburt zugesprochen wurde. Allerdings ist man wahrscheinlich nicht transSEXUELL, da es keinen Sinn ergibt, das körperliche Geschlecht ändern zu wollen, da das Geschlechtsempfinden dann trotzdem manchmal nicht zum Körper passen würde.

Justmethere
Fragesteller

Danke😊 ja deine Begründung wegen dem Symbol klingt eigentlich ziemlich logisch🤔 und das finde ich eigentlich auch am besten da der Rest ziemlich verwirrend aussieht😅

4haploid  19.01.2020, 20:28

Quatsch Transgender und genderfluid hat allein wegen des "gender" was miteinander zu tun. Du bist ja wie die Suchmachine selber lol...

loadingInfo  19.01.2020, 22:21
@4haploid

Wenn du es besser weißt, dann erklär es mir doch bitte, statt einfach nur zu sagen, dass ich falsch liege.

Wie meinst du es denn, dass es allein wegen des Gender etwas miteinander zu tun hat? Ein Apfelbaum und ein Nadelbaum haben ja auch wegen des "Baum" etwas miteinander zu tun, trotzdem macht das allein einen Apfelbaum nicht zur Fichte.