Frage von Daniela711, 367

Was ist das mit dem Skorpionmann?

hallo, wer hat einen Skorpionmann und kennt sich mit deren Launen aus? wie ist das so wenn er sagt er freut sich von mir zu hören und dass ich ihm ruhig schreiben darf er aber selber nicht auf jede Nachricht antwortet? testet er mich und soll ich ihn trotzdem schreiben denn ich denke wenn er kein Interesse mehr am Kontakt hätte dann hätte er mir das offen und ehrlich gesagt, diese Männer sind doch sehr ehrlich. Ich weiß dass er geschieden ist und gesagt hat er versucht gerade innere Ruhe zu finden und dass er wohl noch Zeit braucht. Ich darf nichts erwarten das weiß ich auch aber wie stelle ich das an um ihm zu zeigen dass ich ernsthaft Interesse habe ohne ihn zu nerven oder aufdringlich zu sein. Er sagte mal selbst er will den Kontakt nicht verlieren aber tut auch nicht wirklich viel. Anfangs schon da haben wir sehr viel geschrieben und er wollte sich auch treffen aber dadurch dass er momentan nicht offen für etwas Neues ist und wieder ne WG hat bzw noch dazu ne Stunde von mir entfernt wohnt denkt er vielleicht es macht keinen Sinn und was kann man in so einer Situation tun? dran bleiben oder laufen lassen? Ich will ihn nicht bedrängen aber gerne wissen warum er nicht immer auf meine Nachrichten antwortet aber sich freut wenn etwas von mir kommt. Oder sagt er das nur um mich nicht zu verletzen dass er eigentlich gar nicht will und zeigt es mir so? Mir sagte mal jemand man braucht sehr viel Geduld mit einem Skorpion und das kann lange dauern und vielleicht will er nach der Scheidung auch einfach nicht mehr wer weiß oder er weiß es selber nicht. Vielleicht hat jemand so ne ähnliche Erfahrung gemacht. Ich versteh das einfach nicht wir haben uns schon einiges aus dem Leben erzählt und uns auch Bilder geschickt uns halt ausgetauscht aber so richtig komme ich nicht an ihn ran. Dass er überhaupt mal antwortet ist wohl schon ein Zeichen dass es ok ist oder? er sagte auch er hat mich sehr gern aber er kann nicht einfach so einen geben. Der Kontakt ist aber auch nicht mehr so wie anfangs. Wenn ich nicht schreiben würde dann würde vielleicht gar nichts mehr kommen. Er ist 39 und ich 35. eine Löwin. Zu Ostern haben wir noch schön miteinander geschrieben und dann hab ich ihm die Woche drauf ein schönes Wochende gewünscht. Das hat er aber erst viel später gelesen und darauf kam keine Antwort mehr. Er ist oft on bei Whats App und komischerweise immer wenn ich rein gehe war er auch kurz vor mir drinnen wie Gedankenübertragung halt. Ich glaube er schreibt aber mit keinem oder nur selten sondern schaut so wie ich einfach nur auf das Profil :o) das einzige wo ich im Moment weiß dass es ihn überhaupt gibt ist dann wohl diese Bestätigung. Ich hoffe sehr dass ich ihm nicht ganz egal geworden bin

Antwort
von Susanne464, 298

Mein Mann hat im November und ist ein Skorpion, mit Whats App schreiben hat er es auch nicht so und wenn dann dauert eine Nachricht mit einem Satz ewig. Ich hab einen lieben einfühlsamen Skorpion. Es hat nicht mit dem Sternzeichen zu tun, es liegt am Menschen selbst.

Wichtig ist nur immer alles anzusprechen was einen belastet, nur so kann man den anderen auch verstehen. Trennen würde ich mich an Deiner Stelle nur, wenn Du davon auch wirklich überzeugt bist. Denn Trennung heißt Schluß aus Ende!

Gib ihm ne Chance und laß ihm Zeit, man darf Männer nicht bedrängen. Wenn ich meinen versuche zu bedrängen, macht er alles nur noch viel später oder gar nicht.

Viel Erfolg.

Kommentar von Daniela711 ,

Das komische ist ja er kann sehr schnell antworten wenn er mag, da schreibe ich ihm und er ist on und zack kommt auch was zurück, anfangs war es schon viel, jetzt hält er sich auch kurz bedeckt aber er schreibt, nur dass er auf das letzte einfach nichts gesagt hat das hat mich gleich wieder zweifeln lassen

Kommentar von Susanne464 ,

Darauf würde ich nichts geben und mir keine Gedanken machen. Die sind eben nicht immer so wie wir es gerne hätten. Wie gesagt spreche es an, das mache ich auch so, reden hilft oft und es geht einem besser dabei.

Kommentar von Daniela711 ,

also entweder hab ich einfach zu wenig Vertrauen in das was er mir mal gesagt hat und glaube ihm nicht oder ich habe einfach keine Geduld. Ich kann es nicht nochmal ansprechen da er mir alles gesagt hat und ich weiß dass er gerade nicht bereit ist für was Neues und sich nicht drauf einlassen will. Ich wollte auch einfach nur wissen ob ich ihm trotzdem schreiben soll auch wenn ich von ihm nicht immer ne Antwort erwarten darf oder würde ihn das nerven? auch wenn er sagt es ist ok so und er freut sich. Muss ihm wohl einfach noch Zeit geben. Aber ich hoffe nicht dass er mich dann ganz vergisst

Kommentar von Susanne464 ,

Das kann Dir niemand abnehmen diese Entscheidung. Wenn ich von mir ausgehe, und ich würde merken, es wäre nur einseitig, würde ich es beenden.

Kommentar von Daniela711 ,

weiß ja auch gar nicht wie ich das ansprechen soll da er mir erst letztens sagte schön von mir zu hören und dass ich ihm ruhig schreiben kann. Er kann doch so schnell nicht seine Meinung ändern. Ich wünsche mir auch dass von ihm selber mal wieder was kommt außer an Ostern und so aber das Problem ist wohl eher das dass er aufgrund der Scheidung die noch nicht so lange zurück liegt einfach nicht mehr geben kann. Ich will ihn aber auch nicht aufgeben. Nur frag ich mich ob es Sinn macht und er mehr will oder nur das schreiben oder kommt da vielleicht noch mehr wenn ich abwarte. Diese Ungewissheit ist eben viel schlimmer als die Warheit

Kommentar von Daniela711 ,

Ja warscheinlich hast Du Recht und ich mache nichts mehr wenn von ihm auch nichts mehr kommt. Ist nur schade dass es so ist aber bestimmt kommt es dann wenn man gar nicht mehr damit rechnet

Kommentar von Susanne464 ,

Naja aber wie lange willste denn warten? Das musst Du entscheiden, treffe Dich mit ihm und sage das Du konkret von ihm wissen willst...........und wenn er rum eiert, dann kannste auch gehen. Oder es kommt alles ganz anders.

Antwort
von Elizabeth2, 283

Also bitte, hat mit Skorpion nichts zu tun. Warum machst du es dir so kompliziert? Lasse ihn in Ruhe - ganz einfach. Sowas wie der Typ wäre mir zu anstrengend.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community