Kein Interesse an Kontakt?

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob es sich um eine Beziehung handelt, die gut funktioniert.

Bei einer Korrespondenz gibt es kurze und knappe und auch ausführliche Fragen und Antworten. Das ist ganz normal!

Wenn jedoch dauerhaft die gesamte Kommunikation einschließlich Korrespondenz einseitig verläuft, dann besteht wirklich kein näheres Interesse an einem weiteren Kontakt.

Es kommt auch auf das Gespür (Empathie!) an, wie man gegenseitig miteinander umgeht.

Ich meine, der Fakt alleine, dass er die E-mail schon beantwortet, deutet darauf hin, dass es ihm schon etwas bedeutet, mit der anderen Person zu schreiben.

Zudem ist es unklar, welche Faktoren bei ihm vorliegen: Z.B. ob er gerade wenig Zeit hatte, um die E-mail zu beantworten. Sollte dieses Phämomen einmal vorkommen, würde ich mir dabei nichts denken. Sollte es jedoch mehrfach und an mehreren Tagen vorkommen, ist es schon ziemlich ungewöhnlich und kann schon darauf hindeuten, dass derjenige an der anderen Person nicht so viel Interesse hat. In diesen Fälle wäre es gut, wenn man denjenigen gezielt darauf anspricht, ob das gegenseitge E-mailschreiben noch Zukunft hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hallo, mhmm also so wie du das formuliert hast, will die Person wohl nicht so unbedingt schreiben, es sei denn, die Person ist halt einfach so und schreibt mit jedem auf diese Weise. Du kannst dir nur ganz sicher sein, wenn du die Person ganz einfach mal fragst.

jap außer es ist jemand der einfach nichts peilt und sogar aus einem mit tränen überfluteten gesicht das sagt "ja mir gehts schon gut" nicht "moment, es geht ihr/ihm nicht gut denn sie/er weint" liest sndern lächeln davon geht.... :D

Ja, das ist schwer zu beantworten, würde aber sagen, dass Du mit der Vermutung richtig liegen kannst, meistens sind das die Anzeichen dafür. Wenn gar keine Gegenfragen kommen etc, hast nicht ganz unrecht, würde ich sagen.