was ist das? kleine punkte über meiner lippe

ich hab diese punkte eingekreist - (Gesundheit, Körper)

3 Antworten

Hi, verspürst Du bei diesen "Punkten" ein leichtes ziehen, Spannen Jucken...? Füllen die sich mit "Wundwasser? Werden es mehr?

Dann sieht das nach einem klassischen Herpes aus. Das solltest Du schon möglichst schnell mit entsprechenden Herpes-Salben behandeln. Solltest Du lippenstifte, Lippgloss.... verwendet haben, als die "Punkte" aufgetreten sind, solltest Du die alle (!) entsorgen. Wenn es tatsächlich herpes ist, kannst Du Dich damit immer wieder neu "infizieren". Genau genommen ist es so: 1 mal herpes, immer Herpes! Das Virus trägt man zeitlebens mit sich herum. Zum Ausbruch kommt es meist dann, wenn das Immunsystem geschwächt ist oder bei hohem Streß....... Außerdem gibt es die unterschiedlichsten Formen. Lippenherpes, Herpes-Angina, uvm.

Einen Arzt solltest Du ggf. ebenfalls zu Rate ziehen! Und wenn es tatsächlich nur "Mitesser" sind, ist es halb so wild...

EddiR  02.01.2014, 10:48

Übrigens: daran herum kratzen solltest Du auf keinen Fall, bevor Du nicht weißt, was es ist! Ist es tatsächlich Herpes, ist das "Wundwasser" hoch infektiös!

es gibt eine Krankheit namens Angina aber ich glaube dafür sin deine punkte zu hell sie müssten rot sein ich glaube wenn es nicht weh tut ist es nicht schlimm und dürfte bald wegegehen

Kann auch nur ne Pickmentstörung sein