Dunkle Punkte über der Lippe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Mitesser?

Sind normalerweise dunkel bis schwarz und oftmals in der Pubertät vorhanden. Kann man ausdrücken, wobei man vorsichtig sein sollte und das nur mit gewaschenen Händen tun sollte!

Sonst kann es zu Entzündungen kommen.

DarkSky876
Fragesteller

Hab ich schon mit Werkzeug das dafür gedacht ist versucht aber die Haut ist viel zu weich

Pandabear16  19.12.2018, 14:36
@DarkSky876

Ja, die Lippen sind eine schwierige Stelle. Meine Mutter rät immer dazu die Lippen aufeinander zu pressen um die Haut zu straffen. Geht so etwas einfacher.

DarkSky876
Fragesteller
@Pandabear16

Ich hab deinen Rat befolgt und konnte sie ausdrücken. Es waren tatsächlich Mitesser. Kannst du mir etwas zur Beruhigung der Haut empfehlen? Desinfiziert habe ich bereits

Pandabear16  19.12.2018, 19:07
@DarkSky876

Die Stelle ist natürlich danach oft rot, aber ich spüle das meist nur nochmal mit Wasser ab bzw. nach. Sonst empfehle ich auch Gesichtsreinigungen. Die können helfen, müssen aber nicht.

Geh mal zur Kosmetik, die entfernen das...

Hab auch so einen an der Lippe, konnte den nicht aufdrücken und dann war die Stelle den halben Tag betäubt. 🤷‍♂️