Kratzen nach dem rasieren Untenrum was tuhen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Niklas,

das ist nichts Schlimmes. Vielleicht war die Klinge nicht scharf genug, du hast zu sehr gegen den Strich rasiert oder einfach zu viel Kraft auf die Klinge gelegt... Warum auch immer, deine Haut ist gereizt, das wird normalerweise von alleine schnell besser. Ansonsten hilft eine beruhigende Heilsalbe, z.B. Bepanthen. 

LG, Coffee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kratzen macht es nur schlimmer. Sein lassen. Bisschen Feuchtigkeitscreme (ich find Neutrogena sehr gut).

Das war vermutlich deine erste Rasur. Die Haut muss sich daran gewöhnen. Je öfter du das machst, desto weniger juckt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du das noch nicht so oft gemacht? Wenn Nein dann ist es normal weil die Haut sich noch daran gewöhnen muss, oder das kann auch passieren wenn du dich zu oft rasierst. Einfach nicht kratzen, nach ein paar Tagen wird es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das nächste Mal nicht mit der Klinge sondern der Maschine rasieren und nicht ganz abschneiden, laß 2 mm stehen.

Die roten Punkte kommen von den gereizten Haarwurzeln. Auch können Haare beim Nachwachsen in die Haut spießen.

Kein Rasierwasser nehmen XD - aber das würdest du eh nur ein Mal tun.

Nimm nen desinfizierenden ph-neutralen Balsam, wenn es sowas gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Womot haste Dich denn rasiert? Ich vermute mit einem Einwegrasierer. Ist grundsätzlich ja auch ok. Doch vermutlich waren die Klingen einfach nicht scharf genug.

Das ganze wird sehr bald abklingen. Ich würd aber ein bischen Hautcreme oder Bebanten draufmachen. Kann zumindest nicht schaden und beruhigt die Haut.

Wenn die Haare wieder nachwachsen, wird es eh jucken :) Lass doch einfach wachsen und kürze nur. Haben echt die meisten von meinen Kumpels und ich auch und finde, dass das cool ausschaut.

Kannst ja mal Rückmeldung geben.

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 1 - 2 Tagen ist das vorbei. Bis dahin nimm Nivea, Bepanthen, und regelmäßig abwaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas3004
12.10.2016, 16:09

Danke

0

nicht kratzen!!!

kühlen sonst wird es nicht besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung