Muttermalentfernung vom Hautarzt oder Chirurgen?

4 Antworten

Der hautarzt erledigt das. Ich weiß dass es ab 18 Euro stattfinden kann. Kommt aber druf an was für Male das sind

mk022
Fragesteller

macht das der Hautarzt auch wenn es zu kosmetischen Zwecken dient

w60muc13  03.11.2020, 01:35
@mk022

das musst Du privat bezahlen; alles was kosmetisch ist, zahlt die Krankenkasse nicht

BK2209  03.11.2020, 01:36
@mk022

Da es was kosten würde denke ja

zum Hautarzt gehen, der macht es dann in der Praxis, wenn dort kleine OP`s gemacht werden, oder Du wirst zum Chirurgen von dort aus überwiesen; aber immer zuvor zum Facharzt; mein Hautarzt macht es selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hautarzt.

Meiner hat es damals glaube für 60-90€ gemacht.

10sek mit dem Skalpell und n Pflaster drauf.

Lief super

BK2209  03.11.2020, 01:34

Das ist ganz schön viel

BK2209  03.11.2020, 01:45
@Razemat

Ja aber vermutlich ist das abhängig von Position Größe etc

Hi,

man sollte sich zuallererst vom Hautarzt mal beraten lassen, ob bei einer OP unschöne Narben zurückbleiben. Man kann auch fragen, was das kosten würde.