Was ist das (Kater)?

5 Antworten

Hoppla. Da würde ich eine zweite Meinung einholen. Das muss nichts ernstes sein, aber Wucherungen egal welcher Art sollte man im Auge behalten. Dass deine TA da nicht reagiert macht mich etwas stutzig.

wechsel den tierarzt.

eine tierärztin, die noch nie ein melanom gesehen hat, ist suspekt.

die meisten tierärzte möchten sowas gerne entfernen, BEVOR es bösartig wird.

Sorry, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Tierarzt kein Lipom oder Melanom erkennt!! Das gibt es nicht. Ansonsten solltest du so einem Tierarzt dein Tier tatsächlich nicht mehr anvertrauen!

Man sollte das genau beobachten, oder aber auch entfernen lassen (u.U., wenn das Tier wegen einer anderen Erkrankung ohnehin mal in Narkose muss). Das kann sonst auch mal bösartig werden.

Du warst nicht beim Tierarzt,dort musst du aber hin.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Wenn deine Tierärztin es nicht weiß würde ich mal in eine Tierklinik fahren, sie können viel bessere Untersuchungen machen und haben auch bessere Geräte da. Auch kennen sie sich besser aus als normale Tierärzte da die normalen Tierärzte hauptsächlich alltags Sachen behandeln und mit manchen Sachen überfordert sind.