Kater beisst den hund?

4 Antworten

Hi,

Katzen unterscheiden einzelne Individuen, Hund ist keinesfalls Hund. Er ist neu im Revier und versucht vielleicht das Störende im Revier zu vertreiben, er wird Zeit brauchen um zu verstehen das er mit den Hund das Revier teilen soll. Damit dein Hund auch weiter so eine tolle Gelassenheit zeigen kann wäre es auch gut in solchen Situationen weiterhin den Hund zu schützen, sonst wird irgendwann vielleicht mal der Geduldsfaden reißen.

GorbihatFragen
Fragesteller

Das war eigentlich auch mein Grundgedanke. Ich kann unsere Hündin doch jetzt nicht einfach „ im Stich“ lassen.
der Kater fing eben wieder an und ich konnte es auch einfach nicht sein lassen. Meine Hündin hat sich bei mir schon versteckt und saß auf dem Schoß und suchte Schutz. Den habe ich ihr natürlich gegeben. Der Kater hat aber recht schnell verstanden das wenn ich mit dem Finger schnipps, er sie in Ruhe lassen soll.

morgen mal abwarten. Ich habe unsere Hündin jetzt erstmal mit nach oben genommen über Nacht damit beide auch zur Ruhe kommen.

Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis . Misch dich nicht ein und lass sie das unter sich klären.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

ja dem Kater fehlt ein angemessener Spielpartner in Form eines Artgenossen. Denn Kater spielen nun mal oft grob und eben nach Katzenart. Da muss ein Hund nicht für herhalten.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Der braucht einen gleichaltrigen Spielpartner, einen Katzenkumpel. Dann wird der Hund nicht mehr zweckentfremdet. Oder nicht mehr so oft ;).In dem Alter sind das ganz normale Aktionen von Katzen. Pubertät halt, da gehts etwas rauher zu. Und der Hund muß herhalten.