Kater knabbert an meinen Haaren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bonny,

er putzt dich. Das tun auch befreundete Katzen oft miteinander. Das Knabbern soll die  Haare entfilzen und Schuppen und Parasiten entfernen. Auch das tun Katzen, sowohl wenn sie sich selbst, als auch wenn sie andere putzen. Achte mal drauf.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Katzenfreund
DasDackodil

Bonny1005
Fragesteller

Danke. Stimmt, hatte nicht daran gedacht. Kann man bei jedem Putzen beobachten.

Dackodil  11.08.2015, 08:26

Danke für das Sternchen :-)

Er denkt wahrscheinlich, das deine Haare.. öhh ja Beute sind.

Wenn er sie ableckt, ist es eigentlich egal, macht meine Katze bei mir auch manchmal wenn sie sich gerade säubert, und ich mich zu ihr leg

Ui-Ui-Ui-Ui....das ist garnicht gut!

Warscheinlich weil du dich mit leckerem Shampoo wäscht!-Das kommt bei Katzen vor!Da muss man sich eher mit Zitronen-Shampoo oder mit Blumen-Shampoo waschen!-Aber nicht all zu süß wie zum Beispiel: Himbeere,Cocos,erdbeere und soo!-Ich weiss es da ich Tierärztin bin!<3

LG

Bonny1005
Fragesteller

Ich nehme dieses Shampoo aber schon seit Jahren, aber der Kater macht es erst ca.1Jahr erst.

das iastwirklich sehr seltsam denn normalerweise nehmen sich katzen haarsträhnen gerne mal vor und putzen sie (eigene Erfahrung)

das er jedoch an dir rumknabbert könnte ein versuch sein aufmerksamkeit zu erhaschen

Bonny1005
Fragesteller

Das tut er auch. Immer abwechselnd. Ich sehe dann wie frisch geduscht aus.

Beschäftige ihn viel und finde ein Spielzeug das spannender ist als Haare fressen.

Bonny1005
Fragesteller

Leider ist der Kater nicht zum längeren spielen zu animieren. Immer nur kurzzeitig. Und das wird regelmäßig getan. Er bestimmt eh schon den Tagesablauf. ;-)