Katze knabbert am bein?

3 Antworten

Evtl. ist es eine Futterunverträglichkeit.

Als erstes den Arzt wechseln und eine zweite Meinung einholen. Manchmal sieht ein neuer Arzt etwas, was der erste nicht gesehen hat.

Habt ihr an eine Allergie gedacht?

Es ist für allergische Katzen ganz typisch, dass sie sich eine gut erreichbare Stelle (meistens der Bauch oder die Beine) kahl lecken.

Du solltest auch ein Tagebuch führen, in dem du z.B. die Futtersorte, das Ausmaß des anknabberns, Besucher, andere Stressfaktoren, usw. einträgst- vielleicht findest du so einen Auslöser.

October

Ihr solltet euch eine zweite Meinung einholen. Psychisch ist natürlich möglich, das kenne ich aber ehr so, dass mehrere Stellen kahl geleckt werden.

Denkt mal drüber nach, ob ihr nicht gleich eine Tierklinik aufsucht, dort sind Tierärzte auf verschieden Bereiche spezialisiert.

Alles Gute für euren Kater.

L. G. Lilly