Was ist das im Deckel meiner Trinkflasche?

8 Antworten

Doch das ist Schimmel und nicht gut für deine Gesundheit. Wenn das auch in der Spülmaschine nicht weg geht, solltest du die Flasche wegwerfen.

Schimmel ist ebenfalls abwischbar..

Schimmel oder Ablagerungen. Mal in die Spülmaschine getan?

Kieler93
Fragesteller

Ich habe keine spülmaschiene, nur von hand abgewaschen. Tut sich aber gar nichts...

Spikedsilver  24.01.2019, 14:49
@Kieler93

Wenn das Plastik es mitmacht, heiß abkochen und ggf. mal mit einem "Schmutzradierer" abreiben.

Das ist Schimmel. Keine Panik, das entfernt man mit jedem herkömmlichen Spüli.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schimmel, definitiv ;-) und ja, ich schreibe das nur, weil alle das hier schreiben :-)

Woher ich das weiß:Hobby