Was ist das Hookesche Gesetz?

1 Antwort

Du hast eine Feder. Wenn Du 1kg dranhängst, wird sie länger. Bei 2kg doppelt so lang usw. Das nennt sich „Proportional zur Kraft“. Und die Federkonstante ist sozusagen die Härte der Feder. Harte Federn dehnen sich schwerer.

KeineAhnung680
Fragesteller

Ja danke aber weißt du auch was mit der Formel und der Federkonstante gemeint ist??

KeineAhnung680
Fragesteller
@segler1968

Tut mir leid ich wollte fragen was mit der Formel die auf dem Bild zu sehen ist gemeint ist. Aber du hast natürlich recht, das du die frage zu der Federkonstanten schon beantwortet hast.