Was ist das hellste weiss? Ral wandfarbton?

2 Antworten

Hallo,

bei den RAL CLASSIC Farben gibt es verschiedene Weißtöne, von den RAL 9010 Reinweiß nicht der hellste ist! Heller ist RAL 9016 Verkehrsweiß.

Wandfarben werden allerdings selten nach der RAL-Klassifikation definiert, sondern haben Bezeichnungen der Hersteller. "Altweiß" deutet dabei auf ein gedecktes Weiß hin - entspricht also nicht deinen Anforderungen. "Polarweiß" oder "Kristall-Superweiß" scheint da schon geeigneter zu sein, aber Gewissheit gibt erst ein Probeanstrich.

Viele Grüße

www.busiless.info/farbfaecher.html