Was ist das? (Haut)

hier - (Haut)

9 Antworten

Das ist eine Haarbalgentzündung mit Tendenz zur Ausbildung eines Furunkels. Mit gefäßerweiternden Salben kann zu Beginn der Entwicklung Schadensbegrenzung erreicht werden. Der Entzündungshof kann 5-7 cm groß werden. allerdings ist die Entwicklung einer Haarbalgentzündung so schnell, daß oftmals mit den Salben nichts mehr erreicht wird. Auf keinen Fall herumdrücken!!! Ich lebe damit seit Jahrzehnten und behandle sie wie folgt damit so wenig wie möglich Haut durch die Entzündung und den Eiter Schaden erleiden, denn es bleiben oftmals kleine Narben und der Entzündungshof kann bis zu einem 1/2 Jahr sichtbar sein. Stelle und Injektionsnadel desinfizieren. Der Eiter muß durch die Haut sichtbar sein. Im 30 Grad Winkel mit der Nadel einstechen. In der Regel fließt der Eiter von allein ab, die Schmerzen verschwinden durch die Druckentlastung fast umgehend . Bitte peinlichste Sauberkeit dabe. Traust du dir das nicht zu geh zum Arzt.

ein Pickel :) ;)und Fingernägel schneiden und säubern :))

Hallo,

ich habe mich nicht wirklich mit Dermatologie befasst, sieht dennoch aus wie ein Pickel. Abwarten und nicht dran rumpoolen! (oder ausdrücken, falls möglich.) Bedenke jedoch, dass Narbengewebe zurückbleiben kann beim ausdrücken.

gruß

Hallo,

das ist eine Pustel. Ich rate zur Anwenden von Braunovidon Salbe. Die Salbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Liebe Grüße

Linola

Wenn es sich weiter entzündet, solltest du eine Arzt aufsuchen, ist wahrscheinlich ein großer Pickel